Abblendlicht tagsüber zur Winterzeit

Am Sonntag dem 26.10.2008 wird um 3:00 Uhr die Zeit um eine Stunde zurückgestellt – dies dürfte ja allgemein bekannt sein. Teilnehmer am Strassenverkehr sollten aber wissen, dass nach den gesetzlichen Vorschriften in Kroatien ab diesem Zeitpunkt für alle Kraftfahrzeuge vorgeschrieben ist, dass auch am Tage das Abblendlicht eingeschaltet wird. Bei einem Verstoss wird von der Verkehrspolizei ein Bussgeld kassiert.

Ein Kommentar zu “Abblendlicht tagsüber zur Winterzeit”

  1. Simon

    Uhr umgestellt! Hätt ich fast verpasst, danke! (geht mir jedes Mal so… zum Glück macht der Computer es automatisch, dann fällt mir die Diskrepanz irgendwann auf).
    Das mit der Dunkelheit abend ist echt nervig. Zum Glück fahre ich mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln (Berlin).

Einen Kommentar schreiben: