Landesweit personelle Veränderungen bei der Polizei

Auf Vorschlag von Vladimir Faber, dem neuen Polizeichef von Kroatien, hat der ebenfalls neue Innenminister Tomislav Karamarko personelle Veränderungen bei der Polizeiführung angeordnet, die heute bekannt gegeben worden sind. In verschiedenen Städten und Gebieten sind die bisherigen Amtsinhaber abgesetzt und durch neue Personen ersetzt worden. Auch der Polizeichef von Dubrovnik, dem Fehler im Fall Britt Lapthorne vorgeworfen worden sind, muß seinen Posten räumen. Nach Meinung von Vladimir Faber war es in der Vergangenheit so, dass mindestens 50 % aller Polizeiführungskräfte ihren Posten nur inne hatten, weil sie über gute politische Beziehungen verfügten. Unter seiner Amtsführung werde sich das ändern.

In diesem Artikel kann man mehr über ihn lesen.

Einen Kommentar schreiben: