Präsident Mesić gratuliert Obama zum Wahlsieg

In einen Telegramm hat auch der  kroatische Staatspräsident Stjepan Mesić dem Wahlsieger der US-amerikanischen Präsidentschaftswahl Barack Obama gratuliert.

Darin heisst es, dass er diese Gratulation im Namen aller Bürgerinnen und Bürger der Republik Kroatien ausspricht und er davon überzeugt ist, dass diese Wahl zum  Präsidenten der Vereinigten Staaten ein neues Kapitel eröffnet, welches nicht nur das Leben der vielen Amerikaner, sondern auch das aller Bürger dieser Welt beeinflussen wird.

Er erwartet, dass Obamas Mandat dazu führt, die kroatisch-amerikanischen Beziehungen weiter zu entwickeln und zu stärken. Dies solle im Rahmen des globalen Konzeptes der amerikanischen Außenpolitik geschehen. Obama möge seine Aufmerksamkeit auf diese Region richten, welche noch unter den Folgen zu leiden hat, die durch den Krieg entstanden sind, als die jugoslawische Föderation zusammengebrochen ist.

Am Ende wünscht er ihm viel Erfolg bei der Erfüllung seiner Pflichten und seiner Verantwortung und bringt seine Hoffnung zum Ausdruck, dass es bald zu einem Treffen mit ihm in den USA oder Kroatien kommt.

Einen Kommentar schreiben: