Gehaltskürzungen bei Dubrovnik Airline

Die ca. 200 Mitarbeiter der privaten Dubrovnik Airline haben in diesen Tagen von der Geschäftsleitung ein Schreiben bekommen, aus dem hervorgeht, dass ihre Gehälter ab dem 1.12.2008 bis zum 31.3.2009 um zwanzig Prozent gekürzt werden. Davon sind alle Mitarbeiter von der Geschäftsleitung bis zur Putzfrau betroffen. Durch diese Massnahme wolle man Kündigungen verhindern.

Damit verlieren die Mitarbeiter für diesen Zeit ein ganzes Monatseinkommen. Als Begründung wird die aktuelle weltweite Finanzkrise angegeben, die dazu geführt habe, dass die Zahl der Passagiere stark gesunken sei.

Wenn man sich in den letzten Tagen diese Webcam angeschaut hat konnte man sehen, dass von der Fluggesellschaft schon einige Tage mehrere Flugzeuge auf dem Flughafen Dubrovnik geparkt sind.

Einen Kommentar schreiben: