Fischerfest vom 31.7. bis 1.8.2009 in Malinska

Zurzeit erfolgt bei den meisten die Urlaubsplanung für 2009. Deshalb erfolgt schon jetzt dieser Hinweis, damit ihn jeder berücksichtigen kann.

In diesem Jahr wird in der Zeit vom 31.7. bis 1.8.2009 wie alljährlich das traditionelle Fischerfest in Malinska auf der Insel Krk gefeiert. In diesem Jahr steht es unter dem Motto “100 Jahre organisierter Tourismus in Malinska”. Es wird verschiedene Musikveranstaltungen geben und einheimische Folkloregruppen von der ganzen Insel Krk werden ihre Künste zeigen. Natürlich wird von den Veranstaltern auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Aus diesem besonderen Grund lade ich alle Leser dieses Blogs und alle User aus den großen deutschsprachigen Foren dazu ein, sich anlässlich dieses Festes, am Samstag, dem 1.8.2009 in Malinska zu treffen.

Dabei ist im einzelnen folgendes geplant:

Am Morgen des 1.8.2009 treffen wir uns zu einem gemeinsamen Frühstück in Malinska. Danach brechen wir zu einer Inselrundfahrt auf, bei der ich den Teilnehmern etwas von der Insel Krk zeigen werde. Dieser Ausflug soll mit eigenen Fahrzeugen stattfinden. Für Teilnehmer, die nicht mit einem eigenen Fahrzeug anreisen, kann über eine Reiseagentur eine Bustour organisiert werden. Im Laufe dieses Ausflugs wird die Möglichkeit bestehen, in einem urigem Lokal eine Rast einzulegen und jeder kann dann schon einmal die inseltypischen Speisen und Getränke zu sich nehmen. Teilnehmer, die an dem Frühstück und dem Ausflug nicht teilnehmen wollen, können ohne Probleme erst am Abend zu der Gruppe stoßen.

Der Direktor der touristischen Gemeinschaft von Malinska hat zugesagt, dabei behilflich zu sein, dass für Teilnehmer, die von weiter her anreisen und nicht am gleichem Abend an ihren eigentlichen Urlaubsort zurückkehren wollen, eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit organisiert wird. Dafür ist eine vorherige Reservierung notwendig. Anfragen können per E-Mail schon jetzt unter Bezug auf diese Einladung direkt an das Tourismusbüro in Malinska gerichtet werden.

Besondere Kosten werden anlässlich dieses Treffens nicht entstehen. Es ist natürlich selbstverständlich, dass jeder die Ausgaben für Benzin, Speisen und Getränke, für die Bustour, oder Übernachtung selber trägt.

Um einen reibungslosen Ablauf dieses Treffens vorbereiten zu können, wäre ich sehr dankbar, wenn sich jeder, der daran teilnehmen möchte, vorher unverbindlich bei mir anmelden würde.

Ein Kommentar zu “Fischerfest vom 31.7. bis 1.8.2009 in Malinska”

  1. Soline

    Eine Einladung zu dieser Veranstaltung ist von mir auch in diesem Forum:

    http://www.adriaforum.com/kroatien/

    veröffentlicht worden. Mit dessen Betreiber war das telefonisch abgesprochen. Aus mir unerfindlichen Gründen, ist dieses Posting im laufe des heutigen Vormittags gelöscht worden.

Einen Kommentar schreiben: