Flugzeug wird vermisst

Ein in Kroatien registriertes Flugzeug vom Typ Cesna 303 wird ab heute Nachmittag 15:45 Uhr vermisst und der Funkverkehr zum Flughafen Zadar ist abgebrochen. Es soll sich zu diesem Zeitpunkt über dem Velebit Gebirge befunden haben. Es war auf dem Weg von Zagreb und an Bord sollen der Pilot und zwei Fluggäste gewesen sein

Inzwischen sind Suchmannschaften aufgebrochen, deren Arbeit durch Nebel und die Dunkelheit erschwert wird.

Hier kann man etwas mehr über dieses Flugzeug erfahren.

Gerade ist mitgeteilt worden, dass es in diesem Gebiet abgestürzt sein soll. Es soll sich um eine Gegend handeln, wo noch Minen vergraben sind, so dass die Suche auch dadurch erschwert wird.

5 Kommentare zu “Flugzeug wird vermisst”

  1. F. Rink

    Da war wohl wiedr einmal schlechtes Wetter im Spiel ….

  2. Soline

    Das mag sein Fred.
    Für mich ist aber schlimm und macht mich traurig, dass man bis zur Stunde noch nicht heraus finden konnte, wo das Flugzeug jetzt abgestürzt ist. Sicher, auch für die Rettungsmannschaften ist es jetzt schwer, die Unglücksstelle zu finden. In der heutigen Zeit müsste es doch eigentlich technisch möglich sein festzustellen, wo sich ein Flugzeugwrack befindet.

  3. F. Rink

    Es gibt diese ELT’s, die sich selbst einschalten, wenn das Flugzeug irgendwo aufschlägt. Damit kann die Maschine dann geortet werden.
    Leider sind nicht grundsätzlich alle Maschinen damit ausgerüstet – in Österreich z.B. sind sie längst zur Pflicht geworden.

  4. cabrio

    Wurde das Flugzeug inzwischen gefunden?

  5. Soline

    Nein!
    Sobald darüber etwas bekannt wird, werde ich es hier mitteilen. Aber nur dann, wenn ich nicht gerade anderweitig beschäftigt bin.

Einen Kommentar schreiben: