Ungewöhnliche Aktion im Velebit-Gebirge

Oberhalb der Stadt Starigrad in Dalmatien lebt in einem alten Steinhaus und in völliger Abgeschiedenheit das Ehepaar Jurko und Grgi Katalinić im Velebit-Gebirge. Die beiden alten Menschen, die schon immer dort oben wohnen, sind zusammen 193 Jahre alt.

Innerhalb einer humanitären Aktion, bei der auch ein Militärhubschrauber eingesetzt worden ist, hat man vor dem letztem Weihnachsfest dem Ehepaar einen neuen Küchenofen geschenkt und bei ihm aufgestellt.

Durch diese Aktion ist auch die Stadtverwaltung von Starigrad auf die Beiden aufmerksam gemacht worden und hat gestern angekündigt, dass sie eine Straße und eine Stromleitung zu dem Haus bauen wird.

Die Frage, ob die Leute das überhaupt wollen, ist noch nicht von ihnen beantwortet worden. Nur Sohn Anthony hat mitgeteilt, er sei sehr glücklich, in Zukunft seine Eltern leichter besuchen zu können.

Einen Kommentar schreiben: