Der Winter ist doch wieder da

Nachdem es zunächst so ausgesehen hatte, dass der von der Zeitung »Novi List« vorhergesagte erneute Wintereinbruch nicht stattfindet, ist er gestern Abend und in der Nacht doch noch eingetreten.

Im Moment ist die Autobahn A 1 von Zagreb nach Split zwischen Posedarje und Sveti Rok total gesperrt und die Umleitung erfolgt über die Straßen D 50 und D 27 Gračac und Obrovac.

Die Straße D 54 Maslenica und Zaton Obrovački ist nur noch für Personenwagen geöffnet.

Die Straße D 8 von Senj nach Karlobag ist total gesperrt und von Bakar bis Senj, sowie von Karlobag bis Sveta Marija Magdalena, auch nur noch für Personenwagen offen.

Verkehrseinschränkungen gibt es auch auf der Autobahn von Zagreb nach Rijeka sowie über die verschiedenen Brücken an der Küste und zu den Inseln.

Auch der Fährverkehr ist teilweise eingeschränkt worden.

Bei Fahrten im Landesinneren ist eine Winterausrüstung vorgeschrieben, weil es teilweise sehr starke Schneefälle gegeben hat.

Einen Kommentar schreiben: