Eine ganz erfreuliche Mitteilung

Bei Reisen auf der Autobahn A 1 zwischen Zagreb und Split bzw. Dalmatien haben sich in den vergangenen Jahren die beiden Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok als Nadelöhr erwiesen. Nicht selten ist es in einer oder gar beiden Richtungen zu Umleitungen bzw. zu Staus gekommen.

Heute ist eine ganz freudige Nachricht bekannt geworden. Bis zum Beginn der Saison 2009 werden bei beiden Tunneln zwei Röhren zur Verfügung stehen, so dass es nicht mehr zu solchen Situationen kommen wird. Beide seien jetzt schon fast fertig und es sind nur noch Restarbeiten auszuführen.

Ein Video dazu kann man hier sehen:

Die Gäste von Dalmatien, die mit dem Kraftfahrzeug anreisen, können also für 2009 einplanen, dass sie ihr Reiseziel wesentlich bequemer und einfacher erreichen können.

Einen Kommentar schreiben: