Miroslav Tuđman kandidiert für Präsidentenamt

Die Amtszeit des jetzigen Staatspräsidenten Stjepan Mesić läuft im nächsten Jahr aus. Er kann aufgrund der Verfassung nicht noch einmal gewählt werden.

Wie dieser Sender berichtet, wird der älteste Sohn des früheren Staatspräsidenten Franjo Tuđman, nämlich Miroslav Tuđman, heute bekannt geben, dass er für dieses Amt kandidieren wird.

Er ist z. Zt. Professor an der  Philosophischen Fakultät der Universität Zagreb und hat die Absicht, als unabhängiger und parteiloser Kandidat ins Rennen zu gehen.

Seinen Wahlkampf will er durch Spenden finanzieren.

2 Kommentare zu “Miroslav Tuđman kandidiert für Präsidentenamt”

  1. Nikola Jelovac

    http://www.miroslav-tudjman.com/

  2. Soline

    Leider muss man davon ausgehen, dass sein Slogan:

    “OBNOVIMO HRVATSKU”

    nicht aufgehen wird, selbst wenn er Präsident von Kroatien wird.

Einen Kommentar schreiben: