Totalsperrung von 21 bis 2 Uhr in Rijeka

Wegen des 4- spurigen Ausbaus der Umgehungsautobahn von Rijeka ist diese ab sofort in jeder Nacht von 21 bis 2 Uhr zwischen den Anschlusstellen Orehovica und Škurinje in beiden Richtungen gesperrt. Die genaue Dauer dieser Maßnahme steht noch nicht fest.

Reisende sollten sich auf diese Situation einstellen, z.B., indem sie bei der Anreise ab Rupa die alte “Petrolejska Cesta” (Ž-5017: D 8 – Lipa – Saršoni – Orehovica – Čavle – D 40) benutzen.

Der Leiter der Baustelle, Nikica Knežević, hat die Anwohner um Verständnis gebeten, dass es in dieser Zeit zu Lärmbelästigungen durch die Bauarbeiten kommt.

5 Kommentare zu “Totalsperrung von 21 bis 2 Uhr in Rijeka”

  1. CharlesT

    Wie ist denn jetzt der momentane Stand? Können die Pfingsturlauber schon wieder durch oder muss man immer noch durch die Stadt?

  2. Soline

    Wie es ganz genau für die Pfingsturlauber ist kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus, dass es auf der Autobahn noch Einschränkungen geben wird. Deshalb bleibe ich bei meiner Empfehlung, ab Rupa die Landstrasse zu benutzen, die oberhalb von Rijeka endet, selbst wenn es dort auch 2-3 Baustellen gibt.

    Übrigens: Gestern war ich in Rijeka. Was sich da auf den Strassen im Moment abspielt, ist unbegreiflich. Von Getro bis zum Zentrum gab es einen Rückstau, weil die Autobahn gesperrt war.

  3. Helmut und Marianne

    Soline ?? wird das u.a. auch uns am 19.06. Betreffen ?? Wohlmöglich auch
    bei der Rückreise ??
    Das wäre garnicht Optimal

  4. Soline

    Das würde ich gar nicht so eng sehen. Im laufe des Tages werde ich mal eine Alternativlösung aufschreiben.

  5. Helmut und Marianne

    Für “diese” jetzt schon Herzlichen Dank , es führn ja viele Wege nach Rom

Einen Kommentar schreiben: