Hähnchengrill in der Stadt Krk

In der Stadt Krk, auf der gleichnamigen Insel, hatte bereits im Jahr 2007 ein Holländer eine für Kroatien ungewöhnliche Geschäftsidee. Auf dem Parkplatz der Supermarktkette Konzum, hat er eine Grillstation eröffnet. Dort grillt er täglich frische Hähnchen und findet bei Einheimischen und bei Touristen einen grossen Anklang.

Im vergangenen Jahr soll es sogar Touristen aus Baška und anderen Orten auf der Insel gegeben haben, die extra wegen der Hähnchen, nach Krk gefahren sind und keine mehr bekommen haben, weil er ausverkauft war.

Wie man auf den folgenden Bildern sehen kann, hat er seine Station auch in diesem Jahr wieder geöffnet:

Hähnchengrill in Krk Hähnchengrill

Der Andrang war aber heute noch sehr übersichtlich.

5 Kommentare zu “Hähnchengrill in der Stadt Krk”

  1. Soline

    Weil er diese Geschäftsidee hatte, wünsche ich ihm sehr viel Erfolg dabei.
    Er spricht übrigens (fast) perfekt kroatisch, mit einem leichtem holländischem Einschlag.

  2. Jürgen O

    Hallo Soline ,

    ist er dieses Jahr auch wieder da, und wenn ja kennst du auch die Öffnugszeiten?

    Gruß Jürgen

  3. Soline

    Das Foto ist tatsächlich vom 23.4. dieses Jahres. Er ist also wieder da!! Zu den Öffnungszeiten kann ich im Moment nichts sagen, werde ihn aber beim nächsten mal danach fragen.

    Aus dem vergangenem Jahr ist mir aber auch bekannt, dass er manchmal schon gegen 14 Uhr bereits ausverkauft war.

  4. Jürgen O

    Gut zu wissen, also früh hin . So ein halbes Hähnchen ist auch prima als Proviant wenn man wandern ist.

    LG Jürgen

  5. Marcel

    Hallo Krk liebhaber,

    Marcel der Hollander ist ab Monntag 26 april wieder geoffnet. Frische Haenchen, cevapcici und hamburger. Unten beim busshoff. Alle herzlich willkommen. Soline, leute von hier, webpage, bekomme 10% discount.

    Liebe grusse Marcellino

Einen Kommentar schreiben: