Wetterbericht aus NRW

Vor wenigen Minuten konnte man hier im Fernsehen, den Wetterbericht aus NRW in Deutschland sehen. Danach war es dort heute wesentlich wärmer, als hier auf der Insel Krk in Kroatien.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Auf dieser Insel ist es schöner als in Düsseldorf, Essen, Dortmund oder Solingen.

Viele Grüsse von der Insel Krk in meine frühere Heimat.

6 Kommentare zu “Wetterbericht aus NRW”

  1. Petrina

    Dieser Meinung schließe ich mich von ganzen Herzen an. Und man sollte sich die gute Laune auch nicht von missmutigen Neidern verderben lassen.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land!

  2. Jürgen

    stimmt genau, trotzdem genießen wir hier das außergewöhnlich milde Wetter nach dem kalten Winter.
    Aber im Juni heißt es wieder 2 Wochen Urlaub auf der Insel Krk.

    Liebe Grüße aus Bergisch Gladbach

  3. Soline

    @Petrina
    Danke für die Grüsse. Wie geht nochmal das berg. Heimatlied?

    @Jürgen
    Auch dir Danke für die Grüsse. Herzlich willkommen auf der Insel Krk. Wo soll es denn hin gehen?

  4. Jürgen

    Hallo Soline,

    es geht wie immer nach Vantacic. Schon seit 21 Jahren mindestens ein bis zwei mal im Jahr. Ist wenn du so willst mein zweites Zuhaus.
    Aber das schöne ist, das ich immer noch was neues auf der Insel entdecke.

    Schönes Wochenende
    Jürgen

  5. Soline

    @Jürgen

    Du meinst wahrscheinlich Vantacici. Ein sehr schönes Fleckchen auf der Insel Krk, wo aber inzwischen leider auch sehr viel zugebaut worden ist.

    Wenn ich z.B. nach Porat komme, kann ich gar nicht mehr hinschauen, was man aus diesem schönen Fischerdörfchen gemacht hat.

    Wenn du möchtest melde dich im Juni. Ich bin mir fast sicher, dass ich dir noch ein paar Ecken auf der Insel zeigen kann, die du noch nie gesehen hast.

    Viele Grüsse nach Bergisch Gladbach

  6. Jürgen

    Guten Morgen,
    natürlich hast du recht. Bei uns hat es sich leider eingebürgert ohne das letzte i weil unsere Kinder es nicht so aussprechen konnten .
    Aber es stimmt , leider ist soviel zugebaut worden, zuletzt das große Hotel neben der Villa Rova.

    Als wir die ersten Jahre (1987) auf Krk waren haben wir einiges in Vantacici vermisst. Nur eines hatten wir, die Ruhe!
    Letztes Jahr waren wir im Mai und im Juni auf Krk. Um die Zeit ist sicher noch etwas beschaulicher ;-)
    Seit dem unsere Kinder nicht mehr mit uns fahren haben wir das wandern auf der Insel entdeckt .
    Auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Ab 8.6. sind wir da.

    Lieben Gruß
    Jürgen

Einen Kommentar schreiben: