»Bakan 630« – ein neues Boot aus Kroatien

Gestern hat in Crikvenica der Unternehmer Igor Matošić, ein von ihm konstruiertes und gebautes Boot mit der Bezeichnung »Bakan 630«, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Es hat eine Länge von 6,30 Metern und eine Breite von 2,45 Metern, eine Kabine mit drei Schlafplätzen, eine Küche und ein WC. Weiterhin verfügt es über zwei Tanks für jeweils 90 Liter Treibstoff und 60 Liter Wasser. Es kann mit einem Motor von bis zu 100 PS ausgerüstet werden.

Der Preis für dieses Boot beträgt 140.000 Kuna, ohne Motor und ohne Sonderausstattung.

Mit dem Verkauf eines anderen Bootes, welches er bisher hergestellt hat, war er nach eigenen Angaben sehr zufrieden. In den letzten Jahren habe er mehr als 200 Stück davon verkauft.

2 Kommentare zu “»Bakan 630« – ein neues Boot aus Kroatien”

  1. Klemm Andreas

    Habe das Boot “Bakan 630″ im Urlaub gesehen, würde gern mehr darüber
    erfahren ! Brauche Infomaterial und Angaben vom Hersteller.

    Danke im vorraus,

    mit freundlichen Grüßen

    Andreas Klemm

  2. mm_mainz

    Bin gestern mit dem Schiff eine Proberunde gefahren und begeistert. Für ein Wochenende oder Tagesausflüge mit vier Personen locker Platz. Liegt stabil und macht mit dem 100 PS Motor gute Fahrt durch das Wasser (20 Kn bei 3.500).

Einen Kommentar schreiben: