Die Inselmagistrale auf der Insel Krk

Wie hier berichtet wurde, ist die Inselmagistrale D 102, ab dem Abzweig nach Valbiska, bis zur Stadt Krk total erneuert worden.

Nach mehrfacher Benutzung dieser sehr schönen neuen Strecke muss man leider feststellen, dass sie einige Autofahrer zum Rasen verleitet. Trotz vorgeschriebener Geschwindigkeitsbegrenzungen und trotz bestehender Überholverbote scheint es in- und ausländische Fahrzeugführer zu geben, die sich nicht an die Vorschriften halten wollen (können).

Meinung:

So schön wie diese Strecke geworden ist, eine Sache steht aber jetzt schon fest: Es wird leider nicht mehr lange dauern, bis hier über ein erstes Todesopfer aufgrund eines Verkehrsunfalls berichtet wird. Touristen, die diese Strecke in diesem Jahr das Erste mal befahren ist zu empfehlen, sich vorher darauf einzustellen.



Einen Kommentar schreiben: