Freie Fahrt auf der Autobahn Zagreb-Split

Wie das zuständige Ministerium heute mitteilte, gibt es ab Morgen eine freie Fahrt auf der Autobahn A 1 zwischen Zagreb und Split.

Nachdem die neuen Tunnelröhren der Tunnel Sveti Rok und Mala Kapela schon vor einigen Wochen fertig gestellt worden sind, werden die Renovierungsarbeiten an den beiden alten Röhren heute beendet.

Damit gilt für Reisende nach Dalmatien ab Morgen folgendes: Mit Staus ist nur noch dann zu rechnen, wenn an der Zahlstelle in Zagreb viel Betrieb ist, oder wenn es einen Verkehrsunfall gegeben hat. Mit Einschränkungen muss gerechnet werden, wenn es starke Stürme in der Gegend von Sveti Rok und Maslenica gibt.

Edit: 30.5.2009, 9:35 Uhr. Der Tunnel Mala Kapela ist vor wenigen Minuten geöffnet worden. Der Tunnel Sv. Rok wird um 10:00 Uhr geöffnet.

Edit: 30.5.2009, 14:31 Uhr. Hier kann man ein Video von der Eröffnung sehen.

Einen Kommentar schreiben: