Die Hafenkapitäne in Kroatien

Die Hafenkapitäne in Kroatien haben vielfälltige Aufgaben. Dazu gehört auch die Kontrolle der Meeresgewässer. Obwohl sie die Anweisung erhalten haben, mehr davon durchzuführen, ist der Personalbestand aufgrund der wirtschaftlichen Situation des Staates gesenkt worden.

Zu den Aufggaben des Hafenkapitäns gehört auch, die Anmeldung von Booten entgegen zu nehmen. Deshalb kann es durchaus vorkommen, dass man ihn nicht in seinem Büro antrifft, weil er wegen der Kontrollen auf dem Meer unterwegs ist.

Touristen werden gebeten, dafür Verständnis aufzubringen und möglichst durch einen vorherigen Telefonanruf zu klären, zu welcher Uhrzeit der Hafenkapitän anzutreffen ist. Bootsanmeldungen können übrigens bei jedem Hafenkapitän vorgenommen werden und nicht nur bei dem, wo das Boot seinen Liegeplatz hat.

Die Telefonnummern und Anschriften der Hafenkapitäne findet man übrigens hier.

Einen Kommentar schreiben: