Neuer Dekan gewählt

An der Universität von Rijeka gibt es eine Fakultät für Managment und Tourismus. Sie befindet sich in dem kleinem Örtchen Ika, in der Nähe von Opatija und Lovran. An ihr werden die zukünftigen Experten ausgebildet.

Gestern ist Prof. Dr. Jože Perić, für eine Amtszeit von drei Jahren mit 62 von 70 abgegebenen Stimmen zum neuem Dekan gewählt worden. Er wird sein Amt mit Beginn des Wintersemesters am 1.10.2009 antreten.

Nach der Wahl hat er angekündigt er habe die Absicht, für die Fakultät und für Touristen ein Hotel mit 60 bis 80 Betten und eine Marina mit 50 bis 60 Liegeplätzen bauen zu lassen. Diese beiden Objekte sollen nach Fertigstellung, überwiegend zur Schulung der Studenten betrieben werden.

Woher er die erforderlich finanziellen Mittel, in Höhe von ca. 20 Mio. Euro bekommen will, hat er dabei noch nicht genau gesagt. Er sei aber der Meinung, dass sie sich durch die späteren Einnahmen selbst refinanzieren könnten.

Einen Kommentar schreiben: