Pressekonferenz der HSS

Nach Abschluss ihrer heutigen Sitzung hat die HSS (Bauernpartei) eine Pressekonferenz veranstaltet. Dabei hat deren Vorsitzender Josip Friščić erklärt, dass seine Partei die Regierung verlassen wird, wenn sich heraus stellt, dass die in der vergangenen Wochen den Bauern gegenüber gemachten Versprechungen, nicht eingehalten werden.

Er hat angekündigt, dass er persönlich, gemeinsam mit dem Präsidenten des Bauernverbandes Željko Mavrović, auf dem ersten Traktor sitzen wird, der zu einer Demonstation gegen die Regierung, nach Zagreb fährt, falls die Forderungen der Bauern jetzt nicht erfüllt werden.

Anmerkung: Auf einem Markt in Zagreb haben heute Obst- und Gemüsebauern mehrere Tonnen ihrer Produkte verschenkt, weil die Marktpreise nach ihrer Meinung, zu niedrig sind.

Einen Kommentar schreiben: