Wetter in der Bucht von Soline auf der Insel Krk

Aus ganz bestimmten Gründen hat es in den beiden letzten Tagen keinen Wetterbericht gegeben. Deshalb bitte ich um Entschuldigung.

Vor dem eigentlichem Wetterbericht von heute, eine ganz allgemeine Mitteilung. In einem deutschsprachigem Forum, welches sich mit Kroatien beschäftigt, wird intensiv über die Frage diskutiert, ob es in Kroatien im Moment ein mieses Wetter gibt. Für die Bucht von Soline auf der Insel Krk, kann ich dazu folgendes mitteilen:

Hier hat es schon wochenlang kein mieses Wetter gegeben. Klar, es ist etwas kühler geworden, aber es hätte ruhig etwas mehr regnen dürfen. Die paar Tropfen, waren noch nicht einmal ein paar Tropfen auf den heissen Stein. Mein entsprechender Hilferuf an Gospodin Petrus, von vorige Woche war leider nicht erfolgreich. Wenn ich an die Wasserrechnung für vorigen Monat denke wird mir jetzt schon schlecht.

Höchsttemperatur heute gegen 14 Uhr: 25,1 Grad. Böiger Wind.

Aktuelle Situation: 23,3 Grad. Luftfeuchte 40 %, aufgelockerte Bewölkung. Leichter Wind

Meer: Recht wellig. Höhe 12-14 cm.  Temperatur 23,9 Grad


Einen Kommentar schreiben: