Der Campingplatz Glavotok auf der Insel Krk

Im I-Net wird häufig nach dem Campingplatz Glavotok auf der Insel Krk gefragt. Das habe ich gestern zum Anlass genommen, um mir diesen Platz noch einmal und aktuell in der Saison anzusehen.

Hier meine Meinung: Es handelt sich um einen Platz, der sich dort sehr schön in die Landschaft anpasst. Es sind sehr viele Schattenplätze vorhanden, so dass es wie jetzt bei der Hitze, nicht so heiss wird. Es gibt ein Lokal und und ein Geschäft, wo die Camper auch Sachen für den täglichen Bedarf einkaufen können.  Man lebt dort in der Natur und es sind auch schöne Plätze am Strand vorhanden.

Nach meiner Meinung hat dieser Platz aber zwei wichtige Nachteile. Die Fahrt in die nächstgelegene  Stadt Krk ist relativ weit. Auch Malinska liegt nicht gleich um die Ecke.

Wesentlicher Nachteil für diesen Platz ist aber die An- und Abfahrt. Über weite Strecken ist sie recht eng und schmahl. Nicht nur ein paar Meter, sondern mehrere Kilometer lang. Selbst normale Personenwagen können Probleme im Begegnungsverkehr haben.

Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen will, kann es auf den folgenden Bildern selber sehen:

Photobucket Photobucket Photobucket


Einen Kommentar schreiben: