Neue Konzum-Filiale in der Stadt Krk

Am kommenden Freitag, um 10:00 Uhr wird in der Stadt Krk, am Ortseingang ein neues Geschäftszentrum, mit einer Verkaufsfläche von 6.670 m² eröffnet.

Bauherr und Eigentümer ist die Firma GP Krk d.d., welches dieses Zentrum in einer Rekordzeit von nur 72 Tagen gebaut hat.

Der Direktor von GP Krk d.d., Josip Purić teilte gegenüber der Presse mit, dass neben kleineren Unternehmen auch der Einzelhandelskonzern Konzum d.d. einen Laden mit 3.212 m² im geleast hat.

Es stehen an dieser Stelle 215 Parkplätze zur Verfügung und es ist auf einer Fläche von 4.170 m² eine Parklandschaft angelegt worden, die automatisch bewässert wird.

Direktor Purić meinte abschliessend, dass damit ein weiterer Fortschritt für die Stadt und die ganze Insel Krk gemacht worden sei.

Anmerkung: Wenn mir im Februar oder März 2009 jemand gesagt hätte, dass dort am 24.7.2009 so ein Geschäftszentrum steht, hätte ich ihn mit Sicherheit ausgelacht und ihm gesagt, dass er das seiner Grossmutter erzählen kann…

4 Kommentare zu “Neue Konzum-Filiale in der Stadt Krk”

  1. Jürgen G

    Soviel zum Thema Baustopp in der Saison. Laut Minister Suker dürfen ab den 15. 07. 09 keine Bauarbeiten ausgeführt werden.In Krk und woanders ist dies wohl für bestimmte Bauunternehmer nicht bindend.

  2. Soline

    @Jürgen G

    Der Minister Suker? Der ist doch für die Finanzen zuständig. Der muss doch dafür sorgen, dass Geld reinkommt und Geld gespart wird.

    Nach meiner Meinung konnte man in diesem Fall grosszügig sein. In diesem Fall ist kein Tourist gestört worden.

    Im nahe gelegenen Crikvenica ist es schon etwas anders. Dort wird im Zentrum der Stadt, ein kirchliches Gebäude umgebaut und die Touristen werden gestört.

  3. Jürgen G

    Es ist mir schon klar das er Finanzminister ist . Leider habe ich nicht mehr den Zeitungsartikel von vor ca 10 Tagen. Nur wenn es Gesetze gibt, sollten sie für alle gleich gelten. Aber manche sind halt gleicher.

  4. Soline

    Wer behauptet, in Kroatien wären alle Menschen vor dem Gesetz gleich, ist in meinen Augen ein Märchenerzähler.

    Dazu sage ich nur ein Wort: Veza!!!!

Einen Kommentar schreiben: