Ärger im Ortsteil Žnjan in Split

Im Ortsteil Žnjan von Split, gibt es einige Vermieter von Ferienwohnungen. Dort befindet sich auf einem Plateau auch ein schöner Platz, wo man sehr gut Veranstaltungen durchführen kann.

Von der Stadtverwaltung wurde bereits im April d.J. einem Unternehmen die Genehmigung erteilt, auf diesem Plateau vom 31.7.2009 bis 1.8.2009 in einem 400 m² grossem Zelt, eine Hochzeitsfeier organisieren zu dürfen. Diese ist auch tatsächlich am letztem Wochenende durchgeführt worden. Dafür hatte er eine Gebühr von 1.200 Kuna an die Stadt zu zahlen.

Nun hat sich in der Öffentlichkeit ein Vermieter darüber beschwert, dass es bei dieser Hochzeitsfeier, viel zu laut zugegangen sei. Die Gäste in seinen Ferienwohnungen hätten für diese Nacht einen Preisnachlass von 50 % verlangt, den er auch gewährt habe. Er erwartet nun, dass ihm dieser Schaden ersetzt wird. Ausserdem befürchtet er, dass sie im nächstem Jahr nicht wieder zu ihm kommen, weil es dort wieder zu laut sein kann.

Ob er eine Entschädigung bekommt, ist noch nicht entschieden worden.

Einen Kommentar schreiben: