Die Tragödie von Kornati am 30.8.2007

Heute ist der zweite Jahrestag, an dem sich die Tragödie auf der Insel Kornati ereignet hat.

An diesem Tag hat es einen Brand gegeben, bei dem zumindest feststeht, dass es sich nicht um einen normalen Brand gehandelt haben kann. Eine endgültige Ursache, wie es zu dieser Tragödie kommen konnte, ist noch nicht bekannt gegeben worden

Heute Morgen ist ein Schiff von Vodice und Šibenik losgefahren, auf dem sich Angehörige und Freunde derjenigen Feuerwehrleute befinden, die damals bei dem Feuer umgekommen sind. Im laufe des Tages wird es auf der Insel eine Gedenkveranstaltung für Dinko Klaric, Ivan Marinovic, Ivica Crvelin, Marinko Kneževic, Hrvoje Strikoman, Gabrijel Skocic, Karlo Ševerdija, Ante Juricev-Mikulin, Marko Stancic, Ante Crvelin, Tomislav Crvelin und Josip Lucic geben.

Einen Kommentar schreiben: