Unwetterwarnung für Kroatien

Nach der Hitze der vergangenen Wochen ist heute eine Unwetterwarnung herausgegeben worden. Teilweise hat es im Landesinneren schon erhebliche Gewitter gegeben.

Hier kann man sehen, was in den einzelnen Regionen von Kroatien erwartet wird.

Vor Verlassen von Häfen und Marinas sollten gerade jetzt die Bootsfahrer beachten, dass sie leicht in Gefahren kommen können.

Aber auch Urlauber an Land sollten sich darauf vorbereiten, dass es in der kommenden Nacht und am morgigem Tag unruhig wird. Neben den angekündigten Gewittern ist mit Sturm und Hagelschlag zu rechnen.

Noch ein wichtiger Hinweis für Urlauber, die es noch nicht wissen: Elektronische Geräte sollten bei einem Gewitter unbedingt vom Strom genommen werden, weil die Stromleitungen in Kroatien, nicht so gut wie z.B. in Deutschland, abgesichert sind.

Einen Kommentar schreiben: