Vignetten für Boote und Jachten

In Kroatien sind bekanntlich alle Wasserfahrzeuge mit einer Gesamtlänge ab drei Meter anmelde- und damit vignettenpflichtig. Es spielt keine Rolle, ob sie mit Motor ausgestattet sind oder nicht. Auch Fahrzeuge die unter drei Meter lang sind, jedoch einen Motor mit einer Leistung von mehr als 5 Kw haben, gehören ebenfalls dazu.

Wie jetzt bekannt wurde sind im Bereich von Istrien, bis jetzt in diesem Jahr weniger neue Vignetten erworben worden, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Bei den Jachten waren es in diesem Jahr 898 neue Vignetten (15 % weniger) und bei den Booten waren es 5.822 (12 % weniger)

Umgekehrt verhielt es sich bei den Verlängerungen von Vignetten. Für Jachten sind 1.973 (plus 17,5 %) und für Boote 9.206 (plus 13,6 %) Vignetten verlängert worden.

Einen Kommentar schreiben: