Die Autobahn Rupa-Rijeka-Križišce (2)

Am 4.7.2009 ist hier über den weiteren vierspurigen Ausbau der Autobahn Rupa-Rijeka-Križišce berichtet worden.

Zu diesem Zeitpunk war es fast unvorstellbar, dass der Abschnitt bis nach Sv.Kuzam oberhalb von Bakar so wie geplant, bis Ende des Jahres fertiggestellt werden kann.

Bei einer Baustellenbesichtigung konnte man gestern erkennen, dass dies nun doch möglich sein kann. Es mag zwar eine Verzögerung von vielleicht ein zwei Monaten geben, aber man kann mit Sicherheit behaupten, dass diese Strecke bis zum Beginn der nächsten Saison fertiggestellt ist.

Ebenso verhält es sich mit der Strecke von Sv. Kuzam nach Križišce. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange und man kann hoffen, dass sie ebenfalls bis zum Beginn der nächsten Saison fertig gestellt ist.

Sollte es tatsächlich so kommen, wird die An- und Abreise von den Urlaubszielen an der südlichen Küste des Kvarner und den Inseln Krk, Cres und Lošinj wesentlich vereinfacht.

Einen Kommentar schreiben: