Herbsturlaub auf der Insel Krk

Die Olivenernte im Herbst, ist für die Einwohner der Insel Krk, ein weiterer Höhepunkt im Ablauf eines jeden  Jahres. Wann genau diese Ernte stattfindet, ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Es kommt auf die Witterung der Vormonate an und wie die Früchte gereift sind.

Es ist bekannt, dass es viele Touristen gegeben hat, die gerne einmal an solch einer Ernte teilnehmen wollten. Das war aber in der Vergangenheit nicht immer möglich, weil keine passenden Unterbringungsmöglichkeiten gegeben hat oder Vermieter gar nicht vermieten wollten.

Aus diesem Grund ist es erfreulich, dass ein Anbieter von Ferienwohnungen und eine Pension in diesem Jahr, ein besonderes Angebot auch für diese Jahreszeit gemacht haben.

Hier findet man es.

Meinung: Der Herbst gehört zu den schönsten Jahreszeiten auf der Insel Krk. Es ist nicht mehr so heiss wie in den Vormonaten und an den Stränden ist es überall übersichtlicher. Es hat Jahre gegeben, da konnte man am Ende des Monats Oktober noch sehr angenehm im Meer baden. Weil die Insel über ein sehr gutes Strassennetz verfügt, bieten sich auch Fahrradtouren an. In diesem Jahr ist sogar ein gesonderter Radweg, von Malinska nach Krk eröffnet worden. Dabei sollte man aber wissen, dass es manchmal ganz schön den Berg hinauf geht. An solchen Stellen ist eine gute Kondition gefordert.

Für Wanderer ist auch gesorgt. Markierte Wanderwege sind vorhanden und es ist möglich durch die Wälder der Insel zu streifen. Einen Stock sollte man doch schon dabei haben, damit man evtl. wilde Tiere verscheuchen kann.

In Baška ist zum Beispiel eine SPA-Anlage gebaut worden, die das ganz Jahr geöffnet ist und die Tourismusvereine der Städte Krk und Punat organisieren auch in diesem Herbst verschiedenste Veranstaltungen.

Zusätzlich zu diesen Aktivitäten bietet es sich in dieser Jahreszeit an, die unzähligen Sehenswürdigkeiten der Insel zu besichtigen. Diese im einzelnen hier aufzuzählen, würde jetzt den Rahmen sprengen.

Fazit: Man kann auch in dieser Jahreszeit die Insel Krk besuchen und es ist erfreulich, dass jetzt Unterbringungsmöglichkeiten in einer Pension oder Ferienwohnung, und nicht nur in Hotels vorhanden sind. Bei obigem Anbieter besteht übrigens die Möglichkeit, die Räumlichkeiten im Bedarfsfall heizen zu können, was manchmal in dieser Jahreszeit, sehr wichtig sein kann.

Einen Kommentar schreiben: