Liegen und Sonnenschirme am Strand von Meline in der Bucht von Soline

In der Bucht von Soline auf der Insel Krk, befindet sich, zwischen den Orten Soline und  Čižići der Strand Meline. Es ist kein Sandstrand, sagen wir mal wie in Gran Canaria, man kann ihn aber doch als Sandstrand bezeichnen. Für Familien mit kleinen Kindern ist er ausserordentlich gut geeignet, weil er ganz seicht abfällt und man sehr weit in das Meer laufen kann.

Dazu gehören auch die Löcher, aus denen man kostenlos den Schlamm entnehmen kann, um sich damit einzuschmieren. Man sagt ihm eine heilsame Wirkung, bei verschiedenen Gelenk und Hautkrankheiten nach.

Dieser Strand gehört zur Gemeinde Dobrinj. Sie hat dem jungen Unternehmer Aron Radanovic gegen eine  Gebühr die Konzession erteilt, auf diesem Strand Liegestühle und Sonnenschirme, an Touristen verleihen zu dürfen.

In diesem Jahr haben zwei Liegen und ein Sonnenschirm 60 Kuna Leihgebühr für einen Tag gekostet. Dabei war es unerheblich, wieviel Stunden sie ausgeliehen worden sind. Er verleiht auch Tretboote, die pro Stunde eine Gebühr von 50 Kuna gekostet haben.

Heute hat er sein Geschäft für dieses Jahr beendet und gesagt, dass er mit dieser Saison sehr zufrieden war und nicht die Absicht hat, die Preise in der nächsten Saison zu verändern.

Einen Kommentar schreiben: