Schulbeginn am Montag, dem 7.9.2009

Achtung Verkehrsteilnehmer!

Am kommenden Sonntag enden die diesjährigen Sommerferien in Kroatien und am Montag beginnt das neue Schuljahr. An diesem Tag werden die kleinen Mitbürger eingeschult und werden ihren ersten Schultag erleben.

Deshalb hier die Bitte an alle Verkehrsteilnehmer: Man sollte immer aufmerksam sein, aber in diesen Tagen und Wochen ganz besonders, bis sich die Kinder an den Strassenverkehr gewöhnt haben.

Noch ein ganz allgemeiner Hinweis zum Strassenverkehr in Kroatien: Es ist zu empfehlen, defensiv zu fahren und mit der Dummheit und Frechheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu rechnen. Mir persönlich macht es nichts aus rechts ran zu fahren und jemanden überholen zu lassen. Vor allem dann, wenn er schon 300 Meter nicht überholen konnte und an meiner Stoßstange gehangen hat.

Hier ein Video dazu.


Einen Kommentar schreiben: