»Tower-Center« Rijeka zu verkaufen

Am 21.11.2006 ist in Rijeka das Tower-Center eröffnet worden. Es handelte sich um das grösste und modernste Geschäftszentrum in der Stadt. Das Gebäude hat 16 Etagen und es sind etwa 12.000 m² Geschäftsräume, darunter auch Gaststätten und Kinos vorhanden. Ausserdem ist dabei auch ein Parkhaus von 8.000 m² gebaut worden. Es sind auch Wohnungen entstanden, die pro m² zwischen 2.300 und 3.300 Euro kosten sollen.

Investor war das italienische Unternehmen »Grupo Policentro«, welches die Absicht hatte, den ganzen Gebäudekomplex, an einen internationalen Immobilienfond zu verkaufen.

Dies ist bisher noch nicht gelungen. Sergio Innocenti, der Vertreter des Investors hat jetzt mitgeteilt, dass man schon länger drei potenzielle Kaufintressenten gefunden habe. Zwei aus Österreich und einen aus Deutschland. Leider ist man trotz intensiver Gespräche noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Er nimmt an, dass dies bisher nicht möglich war, weil keine Bank das Projekt begleiten möchte.

Einen Kommentar schreiben: