HGS erhält Unterstützung aus Deutschland

Vor wenigen Wochen hat der Bürgermeister von Split Željko Kerum die HGS, die kroatische Bürgerpartei gegründet. Eine Kandidatur für das Amt des Staatspräsidenten hat er grundsätzlich nicht ausgeschlossen, hat sie aber auch noch nicht bekannt gegeben.

In diesem Zusammenhang gibt es Spekulationen, dass sich Milan Bandić (SDP), der Zagreber Bürgermeister, dieser Partei anschließen wird. Er wird als potenzieller Präsidentschaftskandidat gehandelt, obwohl die SDP schon Ivo Josipović als Kandidaten aufgestellt hat.

Wie heute die Zeitung Slobodna Dalamacija mitteilt, hat der Unternehmer Ante Šimunović, der zu den vermögensten in Deutschland lebenden kroatischen Firmeninhabern gehören soll, angekündert, dass er die politischen Ziele der HGS und ihres Präsidenten Željko Kerum, in Zukunft unterstützen wird.

Mehr dazu hier.

Einen Kommentar schreiben: