[intern] Soline sein Blog ist wieder “online”

Aufgrund eines starken Gewitters am Montag, ist die telefonische Infrastruktur auf der Insel Krk teilweise gestört worden. Das traf vor allem bei Telefonanschlussen, welche am Internet angeschlossen sind, zu.

Die Schäden waren so zahlreich, dass Monteure der Hrvatska Telekom d.d. von Rijeka aus, zusätzlich auf die Insel geschickt werden mussten. Im vorliegendem Fall ist ein “Splitter” und der “Router”  ausgefallen  und musste ausgetauscht werden. Das ist gestern Nachmittag, trotz des hohen Arbeitsanfalls, sehr schnell geschehen.

Dabei hat sich auch herausgestellt, dass die Netzwerkkarte im Computer, ebenfalls ihren Geist aufgegeben hatte, so dass sie heute Morgen ersetzt werden musste.

Hier ein Hinweis für alle Nutzer von elektronischen Geräten: Sollte man den Donner eines Gewitters hören, egal in welcher Entfernung, ist in dieser Gegend ist zu empfehlen, die Geräte sofort von der Strom- und Telefonleitung zu trennen.

5 Kommentare zu “[intern] Soline sein Blog ist wieder “online””

  1. Petrina

    Schön, dass Du wieder online bist. Es hat ja richtig was gefehlt, ohne Soline sein Blog.

    LG

  2. Gabriele

    Kann mich “Petrina” nur anschließen.
    Schön daß Du wieder da bist, hoffe daß bei dem Unwetter sonst nichts zu Bruch ging.

    Liebe Grüße
    Gabriele

  3. ciovolo

    dem kann ich mich nur anschließen.

    ohe deinen blog und die nachrichten fehlt mir was!

    lg

  4. Mrvica

    Mensch ,ich habe schon gedacht,du wärst vom Blitz getroffen worden.
    Schön das du wieder on bist.
    Gruß Rolf

  5. Sascha Hohenadel

    Jubel Jubel Freu Freu
    Soline ist wieder online
    Viele Grüße
    Sascha

Einen Kommentar schreiben: