Neues Steinkohlekraftwerk in Lünen/ Westf.

In der Stadt Lünen in Westfalen, wird im Moment im Auftrag des Unternehmens Evonik Industries AG, ein neues Steinkohlekraftwerk gebaut. An diesem Bau ist auch das kroatische Unternehmen Zagreb Montaža Group, mit 580 Arbeitern aus Kroatien beteiligt.

Es ist vorgesehen, dass 2.700 Tonnen Ausrüstungsgegenstände eines alten Kraftwerkes aus Šibenik, in diesem neuem Kraftwerk eingebaut werden.

Heute sind die ersten 150 Tonnen auf Eisenbahnwaggons in Šibenik verladen worden.

Quelle: Slobodna Dalmacija

Ein Kommentar zu “Neues Steinkohlekraftwerk in Lünen/ Westf.”

  1. Soline

    Inzwischen hat sich heraus gestellt, dass in Lünen anscheinend zwei Kohlekraftwerke gebaut werden sollen. Eins von der Firma Evonik Industries AG und eins, welches von einer anderen Gruppe betrieben werden soll.

    Die Information die bei obigem Bericht zur Verfügung stand war offensichtlich falsch, denn die genannten 2.700 Tonnen Ausrüstungsgegenstände, sollen anscheinend für den anderen Betreiber bestimmt sein.

    Diesen inhaltlichen Fehler bitte ich zu entschuldigen

Einen Kommentar schreiben: