Wirtschaftsdelegation kommt nach Zagreb

Eine Delegation von hochrangigen Vertretern bekannter deutscher Unternehmen, angeführt von dem Vorsitzenden des Ausschusses der deutschen Wirtschaft für die Länder Ost-, Südost-und Mitteleuropa und Zentralasien Prof. Klaus Mangold, wird am 5.10.2009 in Zagreb eintreffen.

Er und seine Delegation, wird Gespräche mit dem Präsidenten der Republik Kroatien Stjepan Mesić, mit der Ministerpräsidentin Jadranka Kosor, mit dem Wirtschaftsminister Damir Polančec, sowie mit hochrangigen Vertretern der kroatischen Wirtschaft führen.

Hauptthema wird die deutsch-kroatische wirtschaftliche Zusammenarbeit und der Prozess des Beitritts Kroatiens zur Europäischen Union sein.

Um 16:00 Uhr wird im Sheraton Hotel (Golden Ballroom) Prof. Dr. Mangold, Ralf Blomberg, von der deutsch- kroatischen Handelskammer und der deutsche Botschafter Dr. Bernd Fischer, eine Pressekonferenz veranstalten.

Quelle: Deutsche Botschaft, Zagreb

Einen Kommentar schreiben: