Mesić mit Besuch in Moskau sehr zufrieden

Der kroatische Staatspräsident Stjepan Mesić ist von einem 2-tägigem Besuch aus Moskau nach Zagreb zurückgekehrt. In einem Fernsehinterview hat er jetzt ausführlich über die Treffen mit dem russischem Präsidenten und dem Ministerpräsidenten berichtet.

Dabei hat er zum Ausdruck gebracht, dass er sehr grosse Perspektiven in der Zusammenarbeit zwischen Kroatien und Russland sieht. Das gelte für den Tourismus und den Schiffsbau in Kroatien und auch für die Möglichkeit, dass kroatische Unternehmen in Russland beim Strassenbau eingesetzt werden.

Mehr dazu hier.

Ein Kommentar zu “Mesić mit Besuch in Moskau sehr zufrieden”

  1. Mrvica

    Ich denke das Mesic hier sehr klug taktiert.
    Er zeigt, meiner Meinung nach, sehr deutlich ,das es Kroatien ein leichtes ist,Optionen außerhalb der EU zu nutzen.

Einen Kommentar schreiben: