Weihnachtskonzert in Dobrinj auf der Insel Krk

In der neuen Schule von Dobrinj hat heute ab 17:30 Uhr das diesjährige Weihnachtskonzert der Gemeinde stattgefunden. Mitwirkende waren der gemischte Chor »Zvon«  gemeinsam mit dem gemischtem Chor der Stadt Krk, der Kinderchor der Schule aus Dobrinj und die Folkloregruppe »Ive Jelenović« mit einer Tanzeinlage.

Das Konzert stand unter der Leitung des Dirigenten Ivica Frleta. Die Sänger wurden durch Prof. Vladimir Babin am Klavier begleitet. Solisten waren Jacques Houdeck und Vivien Galetta.

Hier kann man ein paar Fotos von dieser gelungenen Veranstaltung sehen:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Und hier noch ein ganz besonderer Gruss von Chormitgliedern an die Leser dieses Blogs:

Photobucket

Meinung: Der Chor, dem ich in den Anfangsjahren auch einmal angehört habe, hat in den letzten Jahren unheimliche Fortschritte gemacht und kann sich mit anderen Chören in Europa, oder zumindest in Kroatien, messen lassen. Was die, teilweise sehr kleinen Kinder an Tänzen vorgeführt haben, war bewundernswert. Höhepunkt des Abens war für mich, ohne die Leistung der anderen Teilnehmer herab setzten zu wollen, der Auftritt des Solisten Jacques Houdeck.

Einen Kommentar schreiben: