Wetter in der Bucht von Soline auf der Insel Krk

Nachdem man in den letzten Tagen den Schnee auf dem Festland bewundern konnte, ist er in der heutigen Nacht auch in der Bucht von Soline gefallen. Gegen 5:00 Uhr ging es mit einem Gewitter los.

Aktuelle Situation: Temperatur -1 Grad, Luftfeuchte 79 %, Luftdruck 998, kein Niederschlag mehr, leichter Wind.

Hier die Beweisfotos von vor 5 Minuten:

Photobucket Photobucket

Verkehrssituation: Auf diesem Teil der Insel musste der Verkehr vorerst eingestellt werden. Es zeichnen sich erste Engpässe mit der Brotversorgung ab.

Zusatzinformation: Zumindest in den letzten 15 Jahren hat es in der Bucht von Soline, nicht soviel Schnee gegeben wie heute. Nach tel. Auskunft von Einheimischen, hat es das letzte mal vor über zwanzig Jahren soviel geschneit.

Edit 9:30 Uhr. Auch in anderen Teilen der Insel Krk hat es Schneefälle gegeben. Hier ein Foto aus Polje, oberhalb von Šilo:

Photobucket

Hier weitere Fotos von Polje.

Edit: 9:45 Uhr. Wegen starker Schneeverwehungen ist die Küstenmagistrale zwischen Novi Vinodolski und Karlobag. sowie die Strasse D 23 von Žuta Lokva nach Senj für den Verkehr gesperrt.

Quelle: HAK

Ein Kommentar zu “Wetter in der Bucht von Soline auf der Insel Krk”

  1. Helmut & Marianne

    Die Terrasse mit den Möbeln auf den oberen Bildern haben wir anders in Erinnerrung . Man kann sich nicht vorstellen dass es sich um die selbigen handelt.
    Soline, bei uns heute Morgen 13,7- , Gruß aus der kalten, verschneiten Palz !

Einen Kommentar schreiben: