Der “Wunderheiler” Mekki Torabi aus Marokko

Im Oktober und November 2009 hat sich der sog. Wunderheiler Mekki Torabi in Zagreb aufgehalten und ihm ist damals  von der Stadtverwaltung auf dem Messegelände, ein Raum zur Verfügung gestellt worden. Er hat bei unzähligen Personen aus dem In- und Ausland versucht, sie von ihren Krankheiten zu heilen.

Reporter der Zeitung »Globus« haben ihn jetzt in seiner Heimatstadt Skhirat, in Marokko besucht. Dabei zeigte er sich darüber verärgert, dass er verschiedentlich kritisiert worden ist und sagte: “Ich habe ihre Ärzte und Politiker behandelt und trotzdem bezeichnet man mich als Betrüger.” Etwa 300.000 Menschen seien zu ihm gekommen, darunter Politiker, Ärzte, Leute aus der Kultur, Sportler usw. und hat einige von ihnen sogar namentlich genannt.

In diesem Zusammenhang hat er nochmals darauf hingewiesen, dass er die Menschen kostenlos behandelt und nur deshalb nach Zagreb komme, weil sein Freund und ehemaliger Patient, Asada Ajela Sabe, in der Stadt lebt. Ausserdem sei es nicht möglich, dass diejenigen die seine Hilfe suchen, alle nach Marokko kommen könnten.

Ob und wann er wieder nach Kroatien kommt, hat er nicht gesagt. Es sei möglich, dass er seinen Freund noch einmal besucht. Ob er bei diesem Besuch wieder Behandlungen durchführt, wollte er nicht genau sagen. Im Moment sei er noch böse darüber, was in Zeitungen teilweise über ihn geschrieben worden ist. Zum Abschluss hat er darauf hingewiesen, dass er das kroatische Volk und das Land, sehr gerne hat.

34 Kommentare zu “Der “Wunderheiler” Mekki Torabi aus Marokko”

  1. Borilovic

    Meine Schwägerin aus Zagreb war im Oktober/November 5 x bei Hr. Makki Torabi. Sie war positiv beeindruckt.
    Im Jan. 2010 wurde bei ihr Tumor / Krebs entdeckt. Der Tumor 5,5 cm (nach Aussage der Ärzte in Zg.) war “verkapselt” und zeigt keine Veränderungen.
    Sie ist heute am 24.02.2010 nach Marokko abgereist mit der Hoffnug auf Hilfe und Genesung……..
    Wir alle hoffen, daß unsere Wünsche in Erfühlung gehen!

  2. Soline

    @ Borilovic

    Kannst du bitte einmal berichten, wie es deiner Schwägerin ergangen ist und eure Wünsche erfüllt wurden.

  3. Miralem Mehmedovic

    Bitte kenen sie mir saghen wan mr.Torabi nach Zagreb komt . In 2010 Yahr.
    Molim vas mozete li mi reci kada G.Torabi dolazi u Zagreb .U 2010 Godini.

    Danke.
    Hvala

  4. Soline

    @Miralem Mehmedovic

    Die genauen Termine sind noch nicht bekannt, wie es heisst, soll er im Mai 2010 wieder nach Zagreb kommen.
    Sobald Termine bekannt sind, werden sie hier in diesem Blog mitgeteilt.

  5. Miralem Mehmedovic

    Danke dir . Soline dü bist viklich . virklich guter manch. Danke dir so vill .
    Danke. Nochmals Danke.

  6. Miralem Mehmedovic

    Ich musse meine mutter ßu Hr.Torabi. Und sie seht nix darum kanst du mir zaghen ob er meine mutter heilen kan .

    Danke.

  7. Miralem Mehmedovic

    Ist es murglich das er sie heilen kann.

  8. Soline

    Meine persönliche Meinung zu dem angeblichen Wunderheiler Mekki Torabi will ich nicht verheimlichen.

    Ich persönlich kann es nicht glauben, dass er selber tatsächlich zu “Heilungen” in der Lage ist. Wer ihn aufsucht, weil er glaubt, dass er es trotzdem kann, soll es nach m.M. machen, denn es hindert ihn ja niemand daran.

    Einen Schaden kann er wohl nur an der Geldbörse anrichten – aber auch nur für Fahrt und Aufenthalt, denn er sagt ja immer, dass er kein Geld von seinen Patienten annehmen würde.

  9. Thomas S.

    In seiner Heimat segnet “Torbi el Mekki” (a.k.a. “Atourabi”) ja Wasser und Zucker, die (wohl nicht ganz zufällig) bei Händlern vor Ort verkauft werden. Weiß hier jemand, ob er dies auch macht, wenn man beides von zu Hause mitgebracht hat? Falls nicht, würde mich wirklich mal interessieren, was diese Dinge in Zagreb kosten.

  10. Zlatko

    Laut tportal.hr wird dort ausschließlich die Marke Jana verkauft: die 1,5 Liter Flasche zum regulären Einzelhandelspreis von 6 Kuna, allerdings auch ohne Rechnung! Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;-)
    Ob denn wohl auch andere Mineralwassermarken akzeptiert werden…?

  11. Miralem Mehmedovic

    Da Zlatko , u mene su roditelji bili dosli u ZG iz BiH ali kasno kada je trebao da ode ponovo u Maroko

  12. istra

    bin verblüfft wie viele Kommentare ein Wunderheiler heutzutage noch auslöst. Auch ich bin der Meinung, dass es keine Wunderheilung gibt, es sei denn der Körper der Erkrankten heilt sich selber, was oftmals vorkommt, und zwar meist OHNE Beisein eines Wunderheilers.
    Hingegen gab es schon einige Fälle, wo durch Erfolglosigkeit eines aufgesuchten Wunderheilers soviel Zeit verstrich, dass die Ärzte anschließend nicht mehr helfen konnten, NUR weil es zu spät dafür wurde, NICHT weil der Fall unheilbar gewesen wäre. Das ist eine Gefahr für die Erkrankten, die nicht unterschätzt werden sollte!

  13. suzana

    mekki torabi ist ein guter mensch, ich verstehe nicht wie jemand schlechtes über ihn schreiben oder sagen kann. ich war damals auch in zagreb wie er da war und es waren ca. 11.000 menschen dort!!! haloooooo!! und er hat sie alle berührt , ein kind hatte im gehirn ein loch, konnte kaum gehen und sprechen nach den therapien bei herrn torabi ist das loch kleiner geworden die ärtze sagten das dies ein wunder sei, die mutter zeigte sogar die röntgen bilder, sie küsste seine hände und bedankte sich. ich glaube an ihn, BITTE WENN JEMAND SCHON WEISS WANN ER WIEDER IM MAI 2010 kommt schreibt das auf!!! Danke

  14. Miralem Mehmedovic

    Hallo gutten Tag ich Binn es noch mall kann ich wisen ob Mekki Torabi in mai kommt welchen tag .

    Danke….

  15. Soline

    Der genaue Tag ist mir leider nicht bekannt.

  16. Miralem Mehmedovic

    OK trotzdem danke ….
    Wen du die termine herrauz findest Sichk mir eine e-mail ann
    Mirelica_986@hotmail.com

  17. Miralem Mehmedovic

    Wisen sie die termine ?

    :S

  18. Soline

    @Miralem Mehmedovic

    Leider nein! Sobald sie mir bekannt werden, werde ich sie hier in diesem Blog mitteilen.

    Selbst wenn ich selber nicht an seine Heilkraft glauben kann, ist mir daran gelegen, dass diejenigen, die an ihn glauben erfahren, wann er wieder in Zagreb ist.

    Trotzdem glaube ich, dass es Phänomene geben kann, die man wissenschaftlich nicht erklären kann.

  19. Miralem Mehmedovic

    Ok

    Danke…

  20. Miralem Mehmedovic

    Was istt das nimant hier wais es nicht ohhh man .

  21. Miralem Mehmedovic

    Hmmmm……
    Es ist nocht nicht Bekkant xD haha .
    Ich denkke er kommt Am 5.5.2010 yahr

  22. bogdan

    kann iemand mir helfen mit seine Koordinaten in maroko -wann kommt er wieder nach kroatien?

  23. Soline

    Darüber liegen hier keine Informationen vor.

  24. Haris

    Wie konnt ihr alle so dumm sein, so was gibt es nicht. es gibt keine menschen die überirdische Mächte haben, die alle heilen können, die fliegen können… so was gibts nicht, und wieso nicht, weil so etwas entspricht unserer Natur nicht. Ich hab noch nirgendwo gelesen dass jmnd nach Besuch beim Torabi wieder gesund geworden ist. Und was noch, er sagt er tuts alles gratis, aber Wasser wird natürlich bezahlt. Wieso kann man nicht Wasser von zu hause mitbringen, oder ist Jamnica zum heilen irgendwie besser geeignet… Einstein hatte Recht, Menschliche Dummheit ist wirklich grenzloss

  25. Soline

    @Haris

    Es scheint dir entgangen zu sein, dass in diesem Blog Mekki Torabi immer nur als sog. Wunderheiler bezeichnet wurde.

    Ob er Heilungen vornehmen kann, ist hier niemals behauptet worden. Wie im Leben aller Menschen handelt es sich um eine Glaubensfrage.

    Andererseits wird hier niemand als dumm bezeichnet, der an seine Heilkraft glaubt.

    Mit Glaubensfragen haben übrigens schon ganz andere Leute, als Mekki Torabi, viel, sehr viel Geld, zusammenscheffeln können.

    Jedem Leser dieses Blogs wünsche ich, dass er niemals in seinem Leben einen sog. Wunderheiler, wie diesen Marokanner in Anspruch nehmen muss/will.

  26. Haris

    Wer an seine Heilkraft wirklich glaubt ist dumm, so einfach ist es, tut mi leid falls sich jmnd aufregt, aber anders kann man dieses Phänomen nicht erklären. Wo ist ihre kritisches Denken? Wieso verzaubert er dann nicht ganze Flüsse oder quellen, aber nein, es muss ein bestimmtes Wasser sein, und man muss sie ja kaufen bevor er es bezaubert.

  27. anna Frey

    @Haris

    Ich habe zu paranormalen Fähigkeiten einen agnostischen Standpunkt. Und aus dieser Position heraus auch Toleranz für “Andersgläubige”. Wer mit Hilfe eines Wunderheilers seine Selbstheilungskräfte aktivieren kann, soll es tun. Das tut Ihnen doch nicht weh. Und hat schlicht nichts mit Dummheit zu tun. Wenn, dann eher mit Naivität, Glaubensbereitschaft oder Verzweiflung.
    Dieser Wunderheiler betreibt wenigstens keine Abzocke.

  28. Haris

    Schau mir is egal ob die leute glauben wollen oder nicht. Aber niemand kann sagen torabi hat wirklich ausserirdische mächte da das einfach nicht wahr ist. Aber ich will nur einen Krebspatient sehen der zur Torabi geht und nach dem Besuch gesund wird, ist das wirklich zu viel zu verlangen, und bis ich das sehe werde ich immer sagen dass alle die glauben torabi kann irgendwie sie heilen einfach dumm oder hoffnungslos sind was Torabi und sein Team sehr gut ausnutzt um Leute zuberauben. Das ist die Tatsache und ich kanns einfach nicht glauben dass so viele Leute so blind sind. Also wieso muss ich das bestimmte Wasser kaufen, wieso kann ich nicht von zu hause wasser mit nehmen und es von torabi verzaubern lassen? Das würde ich gern mal wissen. Denkst wirklich dass er davon nicht profitiert. Komm doch bist net so naiv oder ??

  29. Marco

    Leider findet man im Internet nicht sehr viel über die Person.
    Ich habe nur im Stadard gelesen dass Gott ihm diese Gabe gegeben hat.
    Ist er Moslem oder Christ?

  30. istra

    @ Marco

    Es wird Dich nicht überraschen, er ist Mensch, und ein geschäftstüchtiger dazu.

  31. Richard Rendl

    Kann mir jemand die Anschrift/Wohnort von Herrn Mekki Torabi in Marokko nennen?
    Danke

  32. Sandra

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage. Heute habe ich im arabischen Fernsehen zum ersten Mal von diesem Mann, der durch eine Gabe Gottes heilen kann, gehört. Durch eine Recherche habe ich erfahren, dass er eine e-mail adresse besitzt an die man ihm schreiben kann, nur weiß ich nicht ob er diese wirklich benutzt bzw. ein Sekretariat führt wo diese e-mails gelesen werden und man eine Antwort erhält, hat jemand von euch eventuell bereits Erfahrungen machen können und geschafft ihn zu kontaktieren?

    vielen Dank

  33. istra

    @Sandra
    Heute habe ich im arabischen Fernsehen zum ersten Mal von diesem Mann, der durch eine Gabe Gottes heilen kann, gehört.

    Welcher Gott? Es kämen da in diesem Fall so einige in Frage…

  34. Amina

    Salam es mal, wir muessen uberhaupt nicht wunder, weil das möglich ist ich freuhmich im zu sehen, und Ich suchen Ihn bi edni Allah , wenn das gut well……. auwederhoren.

Einen Kommentar schreiben: