Erster Arbeitstag des neuen kroatischen Präsidenten

Gestern ist Ivo Josipović, zum neuen Staatspräsidenten von Kroatien ernannt worden. Heute hat er seinen ersten Arbeitstag begonnen und Msgr. Alessandra D’Erico, den Vertreter des Vatikans, zu einem Gespräch empfangen. Anschliessend führte er ein Gespräch mit Ministerpräsidentin Jadranka Kosor, in dem verschiedene aktuelle Probleme des Landes besprochen worden sind.

Um 12:00 Uhr hat er seine erste Pressekonferenz gegeben und dabei die Personen genannt und vorgestellt, die in Zukunft zu seinem Mitarbeitern und zu seinem Beraterstab gehören werden.

Wichtigster und engster Mitarbeiter ist Joško Klisović geworden. Kabinettsleiterin ist Danica Juričić-Spasović.

Wer sonst noch zu seinem Team gehört, kann man hier sehen.

Einen Kommentar schreiben: