Vorbereitungen für Amtseinführungsfeier abgeschlossen

Morgen wird in der kroatischen Landeshauptstadt Zagreb, die Amtseinführungsfeier für den neuen Staatspräsidenten  Ivo Josipović auf dem Platz »Markov Trg«, in der Oberstadt durchgeführt. Dazu werden Gäste aus dem In- und Ausland erwartet. Sie beginnt um 12:00 Uhr und wird von mehreren Fernsehsendern übertragen.

Soeben ist mitgeteilt worden, dass alle Vorbereitungen abgeschlossen sind. In diesem Zusammenhang wurde auch darauf hingewiesen, dass man heute im laufe des Tages und morgen mit Verkehrsbehinderungen in der Stadt rechnen müsse. Das gilt vor allem für die Strasse, vom Flugplatz in die Innenstadt.

Der Markov Trg ist weiträumig abgesperrt worden und bis heute 18:00 Uhr, müssen in diesem Gebiet alle geparkten Fahrzeuge entfernt werden. Die Polizei hat die Bewohner und Besucher darum gebeten, ihre Anweisungen zu beachten.

Einen Kommentar schreiben: