Wetter in der Bucht von Soline auf der Insel Krk

Vor etwa einer Stunde konnte man über dem Gebirge des Festlandes sehen, dass in der kommenden Nacht mit einer Bura gerechnet werden muss.

Photobucket

Wenn man in die andere Richtung geschaut hat, konnte man den Sonnenuntergang beobachten:
Photobucket

Aktuelle Situation: + 6,5 Grad, 49 % Luftfeuchte, Luftdruck 1.005, kein Niederschlag, beginnender Sturm.

3 Kommentare zu “Wetter in der Bucht von Soline auf der Insel Krk”

  1. ELMA

    Und wie steht es mit der Blüte der Mandel- und Pflaumenbäume in diesem Jahr? Die ersten Narzissen??

  2. marc

    das heisst also das bura nur dann auftritt wenn eine dichte wolkendecke über den bergen hängt? dachte sonst immer das nur ein paar kleine wolken über den bergen schon zur bura führen…

  3. Soline

    @ELMA

    Hier bei uns blüht erst ein kleines Bäumchen. Foto folgt heute Nachmittag.

    @marc

    Die Bura kann nicht nur bei dieser, sondern auch bei kleineren Wolken über den Bergen auftreten. Das gestrige Bild war aber eine typische Burawalze. Der Strum war übrigens in der letzten Nacht nicht so stark, wie man befürchten musste. Im Moment es es wieder ganz windstill.

Einen Kommentar schreiben: