Zum Thema: “Croatia Airlines d.d.”

Gestern ist in einem Forum, welches sich mit Kroatien beschäftigt behauptet worden, die Croatia Airlines d.d. stehe vor dem Bankrott. Heute meint jemand, dass nach seinem Wissen, die Lufthansa AG schon  Mitanteilseigner bei dieser Fluggesellschaft ist.

Zur Klarstellung: Das sich die Croatia Airlines d.d. in finanziellen Schwierigkeiten befindet, ist schon länger bekannt. Bereits am 9.2.2010 ist hier darauf hingewiesen worden. Ausserdem erfolgte der Hinweis, dass es sich um eine staatliche Gesellschaft handelt, die mit der Lufthansa AG zusammenarbeitet. Das sie bereits Mitanteilseigner ist, ist in Kroatien noch nicht bekannt.

Meinung: Es ist ausgeschlossen, dass der Staat als Eigentümer, dieses Unternehmen bankrott gehen lässt.

Einen Kommentar schreiben: