Deutscher Botschafter reist nach Varaždin

Der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Kroatien, Dr. Berd Fischer, wird am Montag, dem 15.3.2010 der Gespanschaft und der Stadt Varaždin einen offiziellen Besuch abstatten.

Am Vormittag wird er den Leiter der Gespanschaft, Predrag Štromar und den Bürgermeister von Varaždin, Dr. Ivan Čehok treffen.

Danach wird er um 10:00 Uhr an einer Schule eine Tafel anbringen, die im Rahmen einer Initiative und Unterstützung der deutschen Bundesregierung ihren Schülern anbietet, die deutsche Sprache erlernen zu können. An dieser Initiative nehmen bereits mehrere Schulen in ganz Kroatien teil.

Um 12:15 Uhr wird er im Rathaus von Varaždin, dem früheren Vorsitzenden der kroatisch/deutschen Gemeinschaft von Varaždin, Dr. Damir Mamuzić, eine offizielle Danksagung der Bundesrepublik Deutschland überreichen, mit der seine Arbeit für die Verstärkung der deutsch/kroatischen Zusammenarbeit gewürdigt wird.

Daran anschliessend wird er verschiedene Unternehmen besuchen, die im Rahmen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit, mit der Bundesrepublik Deutschland verbunden sind.

Quelle: Deutsche Botschaft, Zagreb

Einen Kommentar schreiben: