Deutscher Geschäftsträger besucht die Stadt Osijek

Der Geschäftsträger (chargé d’affaires) der Deutschen Botschaft in Zagreb und Stellvertreter des Botschafters, Andreas Haack, wird morgen der Gespanschaft  Osječko-Baranjska und der  Stadt Osijek einen Besuch abstatten.

Im Rathaus wird er zunächst den Bürgermeister von Osijek, Krešimir Bubalo und den Vertreter der Gespanschaft Željko Kraljičak, sowie die leitenden Mitarbeiter der Gespanschaft Martin Marolin, Silva Wendling und Damir Rogulj treffen, um sich durch sie über die aktuelle Lage informieren zu lassen.

Daran anschliessend wir er das Unternehmen Meggle Hrvatska d.o.o., besuchen um sich über den Produktionsablauf und die Geschäftspolitik zu informieren. Ausserdem sollen Fragen im Zusammenhang mit dem Deutsch-Kroatischen Wirtschaftsforum, welches am 15. und 16.6.2010 in Zagreb stattfindet, erörtert werden.

Vor seiner Rückreise nach Zagreb wird er am Nachmittag in Osijek, den Ehrenkonsul der Bundesrepublik Deutschland für die Gespanschaften Osječko-Baranjska und Vukovarsko-Srijemska, Ivica Škoj besuchen.

Quelle: Deutsche Botschaft, Zagreb

Einen Kommentar schreiben: