Wetter in der Bucht von Soline auf der Insel Krk

Der angekündigte Orkan “Vatroslav” hat in der in der letzten Nacht, auch die Bucht von Soline auf der Insel Krk erreicht. Die Bevölkerung ist über Radio aufgefordert worden, nur dann die Häuser und Wohnungen zu verlassen, wenn es unbedingt notwendig ist. Zahlreiche Strassen sind für den Verkehr total gesperrt worden. Dazu gehört die Brücke zum Festland und die Küstenmagistrale von Bakar in Richtung Süden.

Aktuelle Situation: 3,9 Grad, 50 % Luftfeuchte, Luftdruck 1.011, hohe Bewölkung, (noch) kein Niederschlag.

Auf dem soeben gemachten Foto kann man in etwa einen Eindruck gewinnen, welche Wellen sich selbst in dieser Bucht bilden. Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.

Photobucket

Edit 13:28 Uhr

Bei Temperaturen von + 2,0 Grad, hat vor wenigen Minuten der erste leichte Schneefall begonnen.

Edit 13:45 Uhr

Kein Scherz! Von einer Minute auf die Andere, ist eine (fast) völlige Windstille eingetreten. Ist der Spuck vorbei, oder ist es die Ruhe vor einem weiteren Sturm?

2 Kommentare zu “Wetter in der Bucht von Soline auf der Insel Krk”

  1. Mrvica

    Könntest du in den Nächsten Tagen über Schäden auf Krk berichten,falls es welche gegeben hat?

  2. Soline

    @Mrvica

    Natürlich werde ich Morgen in die Zeitung schauen, kann aber jetzt schon schreiben, dass sich die Situation nach dem letzten Update um 13:45 Uhr, auf der ganzen Insel beruhigt hat.
    Im Moment weht nur ein laues, aber kaltes Lüftchen.

Einen Kommentar schreiben: