Grossfeuer in Marina Solaris bei Šibenik

Gestern wurde berichtet:

In der letzten Nacht ist in der Marina des Hotelkomplexes Solaris bei Šibenik, ein Grossfeuer ausgebrochen. Es hat sehr schnell auf etwa zehn dort liegende Boote  übergegriffen. Fünf oder sechs von ihnen, sollen untergegangen sein.

Das Feuer ist in der Zwischenzeit gelöscht und nach Angaben der Feuerwehr ist niemand verletzt worden.

Einen Bericht und ein Video dazu kann man hier sehen.

Edit: 14.4.2010, 12:50 Uhr

Wie die Zeitung “Slobodna Dalmacija” schreibt hat der Hund eines deutschen Touristenehepaares, welches sich auf einem nahe gelegenen Campingplatz aufgehalten hat, gegen 2:00 Uhr angeschlagen. Daraufhin hätte es nachgeschaut was los sei und das Feuer in der Marina entdeckt. Durch ihren Notruf über die Nummer 112, sei die Feuerwehr alarmiert worden.

Hier noch ein weiteres Video, auf dem man erkennen kann, wie gross die Schäden waren.


Einen Kommentar schreiben: