Maiwanderung in der Gemeinde Dobrinj

Am 2.4.2010 wurde hier folgendes berichtet:

Die touristische Gemeinschaft der Gemeinde Dobrinj organisiert gemeinsam mit dem Bergsteigerclub “Obvoza”, Krk, am 1.5.2010 eine Wanderung.

Sie beginnt um 10:00 Uhr in Šilo, geht zunächst am Meer entlang und dann durch Olivenhaine hinauf nach Polje. Es geht weiter nach Žestilac, Gostinjac, Sveti Vid und Dobrinj. Anschliessend wieder zurück über Hlapa, Županje, Jecalovo Selo nach Polje. Dort werden eine warme Mahlzeit und Getränke zur Verfügung stehen. Ausserdem wird musiziert und wie in Kroatien üblich gefeiert.

Der Teilnehmerpreis beträgt 15 Kuna. Teilnehmer werden gebeten, sich vorher mit Katica Dunato (Tel.: 091-5283017 oder E-Mail: katica.dunato@ri.t-com.hr anzumelden, die auch weitere Auskünfte erteilen kann.

Quelle: TZ, Dobrinj

Update: 22.4.2010, 17:30 Uhr

Wie berichtet, beginnt die Wanderung um 10:00 Uhr. Der Startplatz ist am Hafen von Šilo.  Für Teilnehmer, die über weniger Kondition verfügen hat man sich inzwischen entschlossen, zwei Gruppen zu bilden. Eine Gruppe wandert die oben beschriebene Strecke und die andere Gruppe nur bis  Polje. Um die Zeit bis zur Rückkehr der “Profis” zu überbrücken, können dort vorbereitete Gesellschaftsspiele durchgeführt werden. Von den Veranstaltern ist heute noch einmal darauf hingewiesen worden, dass es angebracht ist, eine sportliche Kleidung zu tragen und sich vor Sonnenstrahlen zu schützen.

Das Motto dieses Tages lautet:

„HODIT, ĆAKULAT I DOBRINJŠTINU UPOZNAT“

Einen Kommentar schreiben: