Ungewöhnlicher Zwischenfall auf einer Insel

Wie die Zeitung Novi List in ihrer heutigen Ausgabe auf ihrer Titelseite schreibt, hat es vorgestern einen ungewöhnlichen Zwischenfall, auf einem Inselchen im Gebiet der Kornaten gegeben.

Der 29-jährige M.L. aus Murter – Besitzer einer touristischen Agentur -, wollte auf ihr Fotos von der Gegend aufnehmen, um damit später bei Urlaubern Werbung machen zu können. Er berichtete der Zeitung, dass plötzlich ein Feuerlöschflugzeug vom Typ Typ Canadair CL 415, in geringer Höhe aufgetaucht sei und genau über ihm, seine “Wasserbombe” abgeworfen hat, obwohl es gar keinen Brand gegeben habe. Er sei sich sicher, dass ihn der Pilot auf der kahlen Kalkinsel hätte sehen müssen. Natürlich habe sich sehr erschrocken und praktisch Todesängste ausgestanden, sagte er weiter.

Dies sei aber noch nicht das Ende gewesen. Wenige Minuten später hätte sich diese Szene wiederholt und dabei sei seine Kamera und sein Fotoapparat, zu Bruch gegangen. In diesem Moment habe er sich wie in einem Schockzustand befunden.

Nachdem er sich ein wenig erholt hat, habe er mit seinem Mobiltelefon, welches noch intakt war, die Notrufnummer 112 angerufen. Dort hätte man auch nicht helfen können und ihn an die Polizei verwiesen. Die Polizeisprecherin Marica Kosor von der Polizeistation Šibenik, hat gegenüber der Zeitung bestätigt, dass er gestern dort war und eine Anzeige aufgenommen wurde, weil die Kamera und der Fotoapparat zerstört worden sind.

Der Sprecher des zuständigen Verteidigungsministeriums, Goran Grošnić hat zugesagt, dass dieser Fall untersucht wird. Er sei aber sicher, dass der Pilot den jungen Mann nicht gesehen hat.

Hier ein Foto von diesem Flugzeugtyp:

Photobucket

Foto: MORH

Ein Kommentar zu “Ungewöhnlicher Zwischenfall auf einer Insel”

  1. Regine Haxel, Deutschland

    Man mag es kaum glauben, aber es gibt überall auf der Welt Verrückte !!!
    Ich denke nicht, daß der Pilot einen Spaß machen wollte. Wie gut, daß dem jungen Mann nicht mehr passiert ist. Wenn ich Richter wäre, dürfte dieser Irre nicht mehr fliegen.

Einen Kommentar schreiben: