Deutsch-Kroatisches Wirtschaftsforum

Gemeinsam mit der Deutschen Botschaft in Zagreb und dem Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft bereitet die Deutsch-Kroatische IHK für den 15. und 16. Juni 2010 in Zagreb ein Deutsch-Kroatisches Wirtschaftsforum vor. Partner in Kroatien sind die Kroatische Wirtschaftskammer und die Universität Zagreb.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung werden Diskussionsforen zu den Themen Industrie, Energie, Agrar- und Ernährungswirtschaft, Tourismus, Infrastruktur und Handel stehen. Auch die zuständigen Fachminister sind eingeladen, über anstehende Projekte der kroatischen Regierung zu sprechen. Damit wird interessierten Unternehmen aus beiden Ländern die Möglichkeit gegeben, sich zu informieren und die Chancen zu erkennen, die sich aus dem in greifbare Nähe gerückten EU-Beitritt Kroatiens ergeben.

Die kroatische Premierministerin Jadranka Kosor hat ihre Teilnahme an der Eröffnung sowie die Unterstützung der Regierung für die Gestaltung des Forums zugesagt.

Das detaillierte Programm wird derzeit noch abgestimmt. Weitere Informationen erteilt die Deutsch-Kroatische-Industrie- und Handelskammer, Zagreb. (E-Mail: m.ladanpelivanovic@ahk.hr, Tel.: +385-1-6311-600).

Quelle: DKIHK, Zagreb

Einen Kommentar schreiben: